wenn ich in die BIOS gehe passiert nix ich habe nur ein black-screen, warum?

4 Antworten

Schließ mal den Monitor an das Mainboard an (nicht Grafikkarte).

hast du das kabel am richtigen port angeschlossen?(Das kabel für das display muss an die graka und nicht ans mb.)

CMOS reset könte helfen (CMOS batterie raus etwa 5 min warten und wieder rein dann pc starten)(stelt den Original zustand des BIOS wieder her)

Woher ich das weiß:Hobby – Bastle gerne an PC's herum und Programiere auch damit
NAINAI258
Fragesteller

Hallo, ist es wichtig das mein PC dabei aus ist?

Du startest den PC und drückst einfach die Taste "entf", damit kommst ins BIOS

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Julin746  15.01.2024, 21:39

Es ist nicht immer entf manchmal auch F2

MichaelSAL74  15.01.2024, 22:37
@Julin746

bei Desktop-Mainboards, die keine OEM-Produkte sind (zb von HP, FSC oä) ist es immer "entf"

NAINAI258
Fragesteller

ich sage doch das ich nicht in die bios komme ich weiss was ich druecken muss

bei starten sind es bei den meisten Rechner f11 dann kommst du ins bios.

NAINAI258
Fragesteller

ich weiss wie ich in die bios komme aber es funktioniert bei mir nicht ich habe black screen