Wenn ich ein Paket zurückschicken will muss ich dann einen Zettel beilegen auf dem etwas wichtiges steht?

3 Antworten

Ohne Rechnung und ohne Retourenschein kann der Verkäufer doch gar nicht nachvollziehen, von wem die Jacke zurückgeschickt wurde. Das geht garantiert schief.

Kontaktiere die noch mal, sie sollen Dir eine Zweitschrift der Rechnung und einen Retoureschein zukommen lassen.

Viele Versandhäuser bieten dem Kunden durch den aufzuklebenden Retoureschein auch eine kostenlose Rücksendung an. Hast Du den nicht, musst Du das selbst zahlen.

Bei Rücksendungen braucht der Verkäufer die Rechnungsnummer, die Kundenummer und den Grund für die Rücksendung. lg Lilo

Das solltest du ausf alle Fälle machen. Darauf muss deine Adresse und der Grund der Rücksendung stehen.

Einen Zettel mit deinem Namen, Anschrift. Kunden- und Rechnungsnummer halte ich schon für sehr sinnvoll, sonst kann der Händler kaum deine Retoure zurücksenden. Den kannst natürlich auch per Hand schreiben