MisterSpex - Brillen zur Anprobe?

2 Antworten

mr spex hat zwischenzeitlich massive probleme mit seiner qualität

  • ohne sog. partnerioptiker solltest du dort NIEMALS bestellen
  • nur originalprodukte bestellen - keine eigenmarken
  • kostenlosen after-sales-service kannst du vergessen

wenn dein optiker vor ort dein lieblingsprodukt nicht hat .... dann bestell es zur probe bei spex und zeig das deinem optiker - entweder er kann es auch bestellen, oder er macht dir in diese fassung die gläser rein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
PhilTom23
Fragesteller

Was macht eigentlich ein Partneroptiker aus? Hab das noch nicht verstanden, also was machen Partner von Mr.Spexx und Optiker ohne Partnerschaft?

whatatragedy  05.04.2019, 14:33
@PhilTom23

Partneroptiker von Misterspex sollen den Service übernehmen weil das online unmöglich ist.

Wenn du einfach so eine Brille mit Gläsern bestellst, schaut bei misterspex einer an die Wand und nimmt irgend eine geschätze zahl für die Zentrierung an. Wad du dann bekommst sind nicht auf dich angepasste Brillengläser. Die zentrierung muss vor Bestellung gemacht werden und ist bei jeder Brille anders, deswegen müsstest du vorher zum Partner-Optiker.

Ich würde gar nicht erst bei misterspex bestellen, denn ich habe schon von mehreren gehört dass die Qualität mies ist. Eine Freundin bekam von denen eine Brille mit zwei unterschiedlichen Gläsern. Die farbe der Beschichtung war total unterschiedlich - anscheinend nehmen die einfach das, was gerade da ist.

An deiner Stelle würde ich meine Brille bei einem richtigen Optiker kaufen. Da bekommst du Qualität und im Endeffekt ist die Brille auch nicht teurer als die selbe Qualität im Onlineshop wäre.

Wenn etwas im Vergleich zu anderen Optikern superbillig erscheint, kannst du davon ausgehen dass es nichts gescheites ist.

PhilTom23
Fragesteller

Und bei Mr. Spexx sind die Gläser doch je nach Art billiger z.B bitten die für 200€ Glas mit vielen Vorteilen sage ich mal und beim Optiker wäre das Glas mit den selben Vorteilen um einiges teurer, oder irre ich mich da?

IQvsLK005  05.04.2019, 14:53
@PhilTom23

sog partneroptiker haben sich von spex ködern lassen - es sind selbständige optiker die für einen mininmalstvergütung das image von spex anheben und gleichzeitig jeden von spex verursachten blödsinn vor ort ausbügeln sollen

der trick funktioniert folgendermaßen: du bist mit der lieferung nicht zufrieden und rufts im kundencenter an >>> dort wird dir erklärt "wir nehmen ihr problem sehr ernst - bitte wenden sie sich an den partneroptiker - er wird ihnen gerne helfen" .... du gehst zum partner ..... der bekommt für die komplette reklamationsabwicklung lächerliche 5 euro ..... glaubst du der nimmt sich viel zeit ?

PhilTom23
Fragesteller
@IQvsLK005

Ich würds dann halt so machen , dass ich mir halt paar Brillen zuschicken lasse und diese anprobiere und halt von die Fassung die mir gefällt ohne Gläser kaufe und quasi bei dem Optiker in der Nähe reintun lasse.

Warum lässt du dir nicht vom Optiker die Brille bestellen, die dir gefällt? Hab ich auch schon gemacht weil sie die, die ich wollte nicht im Laden hatten.

Eine Brille mit Stärke würde ich nie im Internet kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung