ZaIando Paket zurückschicken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rein rechtlich nicht. Denn das Widerrufsrecht soll Dich ja nur so stellen, als wenn Du die Jacke in einem Laden gekauft hättest. Also anschauen, anprobieren … Also, waschen geht schlecht im Laden.

Allerdings sind diese großen Läden ziemlich kulant. Also nachfragen geht immer, vielleicht musst Du einen gewissen Wertersatz zahlen, vielleicht auch nicht.

Jacke fand ich echt toll... gewaschen...doch nicht mehr gefällt...jetzt zurückschicken

Typisches Kinderverhalten, das lesen wir hier täglich.

Der Zalando-Kundendienst ist doch nicht dumm; die sehen sofort, dass die Jacke gewaschen ist.

Würdest Du eine gebrauchte Jacke von Zalando akzeptieren?

Hättest Du gerne eine Jacke, die von einem anderen getragen und gewaschen ist? Möchtest Du gerne dafür den Neupreis bezahlen? Für Retoursendungen musst Du die Originalverpackung gebrauchen und das Kleidungsstück muss neuwertig sein. Launenhafte Geschmacksänderungen sind kein Grund etwas zurück zu senden!

...und die Jacke gewaschen.
Als sie mir dann doch nicht mehr gefällt will ich sie jetzt zurückschicken!

Nachdem Du sie gewaschen hast?

Dann bin ich mal gespannt, ob Zalando unter diesen Umständen Deinen Widerruf überhaupt akzeptiert, bzw. ob Du Dir einen Abzug gefallen lassen wirst.

Ach ja:
Du bist 14, wissen Deine Eltern, was Du da tust?