Amazon Drittanbieter will Retoure selbst in die Hand nehmen - Was tun?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nur vom Drittanbieter Retourenschein 50%
Amazon Rücksendung anfragen und Amazon Retourenschein 50%
Drittanbieter Retourenschein und Amazon Rücksendung anfragen 0%

2 Antworten

Nur vom Drittanbieter Retourenschein

Du hast wohl einen gültigen Vertrag mit einem Händler abgeschlossen, der nur amazon als Verkaufsplattform nutzt, somit ist auch der Händler für die Retoure zuständig und nicht amazon

Wenn Du im Bestellsystem von amazon die Retoure veranläßt hättest, dann hätte sich auch der Händler bei Dir gemeldet und sein, Dir nun bekanntes, Prozedere durch geführt

whydontpayme
Fragesteller

Also gibt es da keine Art von Trick, das sie mich evtl. betrügen oder so?

simoncaspar  31.05.2022, 12:28

So ein Quatsch!

Die Bezahlung und der Versand erfolgt fast immer über Amazon. Deshalb muss die Rückabwicklung auf demselben Weg erfolgen.

Wenn Du im Bestellsystem von amazon die Retoure veranläßt hättest, dann hätte sich auch der Händler bei Dir gemeldet und sein, Dir nun bekanntes, Prozedere durch geführt

Wenn, ja wenn, heulte der Wolf. Hat er aber nicht, trotzdem muss er es genauso durchführen.

Amazon Rücksendung anfragen und Amazon Retourenschein

Der Vertragsschluss, der Versand und die Bezahlung erfolgt via Amazon. Also schickst du es genauso zurück, wie du es bestellt hast. Amazon lässt halt offizielle Rücksendungen in den Algorthmus einfließen, und deshalb will der Händler das so machen.

whydontpayme
Fragesteller

Verkauf und Versand war durch den Händler nicht Amazon

simoncaspar  31.05.2022, 12:29
@whydontpayme

Wenn du das ganze über Amazon gekauft hast, dann ging wenigstens die Bezahlung darüber. Mach das ganze doch einfach zurück über Amazon, du hast keinen Stress, die Plattform kümmert sich.

Ich versteh gar nicht, wieso man das nicht machen sollte.