Wenn ich den PC starte kommt diese Anzeige, was kann ich tun?

4 Antworten

Bluetoothtastaturen werden oft nicht erkannt, falls du eine hast, würde ich es mal mit einer USB Tastatur versuchen. Das hat bei mir das Problem gelöst.

Probier mal, während dem Starten die Esc-Taste andauernd zu drücken.

Funzt das nicht, dann probier das selbe mal mit den ganzen F-Tasten.(Bei HP sollten es laut inet F10, F6 oder F2 sein).

ASBedo
Fragesteller

Also nach ca. 10 Minuten warten startet endlich Windows und ich komm in den PC rein, aber warum ist das so, ich will nicht immer 10minuten warten um in Windows rein zu kommen....

Destranix  11.09.2019, 13:57
@ASBedo

Möglicherweise eine langsame Festplatte.

Oder das Bios ist falsch eingestellt, erwartet iregndwelche Eingaben und bootet nach einer bestimmten Zeit mit den Defaultsettings.

Lässt sich so nicht sagen.

Du kannst mal versuchen die Bios-Batterie zu tauschen, das ist aber nur ein Blindversuch.

Ist die Tastatur angeschlossen oder hat noch genügend Batterien drin?

ASBedo
Fragesteller

Die Tastatur ist am USB slot angeschlossen

Acidbrain  11.09.2019, 13:17
@ASBedo

Mal ein und wieder einstecken evtl. oder eine andere ausprobieren.

Da steht "ESC-Taste" drücken, um das "Startmenü" aufzurufen.

Mach das, nachdem du die Tastatur neu angeschlossen hast.

Drücke bei deiner Tastatur ganz oben links auf "ESC", dann sollte ein menü aufgehen.

Jetzt kannst du mit den Pfeiltasten der Tastatur hoch und runter gehen, also verschiedene Optionen auswählen. Wähle jetzt mit den Pfeiltasten "Normal starten", oder ähnliches was da steht aus.

Falls du nicht weiter kommst, bitte nochmal ein Bild von dem Menü schicken :D

Destranix  11.09.2019, 13:17
Esc drücken bringt mich auch nicht weiter, ich drück auf Esc und es tut sich nix.

...

Wemsil  11.09.2019, 13:17
@Destranix

Sorry, ich habe das überlesen und konnte die Antwort nicht löschen :D Bin leider etwas ungenau.

ASBedo
Fragesteller

Also nach ca. 10 Minuten warten startet endlich Windows und ich komm in den PC rein, aber warum ist das so, ich will nicht immer 10minuten warten um in Windows rein zu kommen....

Wemsil  11.09.2019, 15:43
@ASBedo

Normalerweise brauchst du auch nicht so lange zu warten. Wenn, dann nur bei einer Update-Installation, aber da müsste dann "Updates werden installiert" stehen.

Hattest du das jetzt wirklich schon öfters beim Starten des PC´s?