Wenn ich bisschen längere Gelnägel möchte muss ich dan Auffüllen oder eine Neumodellage machen?

1 Antwort

Für einen Anfänger ist das nicht sinnvoll.

Sinnvoll ist es sich über den natürlichen Rauswuchs langsam an mehr Länge zu gewöhnen. Wenn Du nach 3-4 Wochen auffüllst sind sie in der Zwischenzeit ja schon diverse Millimeter rausgewachsen und ohnehin schon länger geworden.

Ich hoffe Du weist wie man ein Refill arbeitet und vor allem das man bei einem Refill nie das komplette Altmaterial entfernt !

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter
Naca031
Fragesteller

Also muss ich komplett Neumodellage machen. Meine Nägel waren sehr kurz und sie sind schon rausgewachsen aber sind mir immer noch zu kurz..

Trinity72  28.06.2023, 13:27
@Naca031

Theoretisch ist es durchaus möglich mit Gel zu verlängern sofern da jetzt nur Gel auf den Naturnägeln ist aber dazu brauchst Du dann auch Schablonen um eine Verlängerung mit Gel zu arbeiten.

Falls Du vorhast mit Tips zu verlängern muss jeglicher Rest von Gel entfernt werden denn sonst zieht der der Tipkleber nicht an und Du bekommst die Tips nicht befestigt. Die meisten ruinieren sich dabei ihre Naturnägel weil sie diese zuerst viel zu dünn feilen und die Inhaltsstoffe des Tipklebers geben den zu dünn gefeilten Nägeln noch den Rest. Nicht selten der Grund warum das ganz dann auch recht schnell wegbricht.

Ein gut gemeinter Rat: sei nicht ungeduldig und lass sie einfach weiterwachsen und gewöhne Dich langsam an mehr Länge. Alles andere ist nicht sinnvoll und endet meist in Nagelbruch/abriss weil man plötzlich mehr Länge einfach nicht gewöhnt ist und dann überall aneckt und gegenstößt.