Gelnägel rauswachsen lassen?

3 Antworten

so rauswachsen lassen und nur kürzen ist nicht empfehlenswert - das Gel sitzt ja fest auf dem Nagel und stabilisiert den auch... lässt du das jetzt so rauswachsen, ist irgendwann nicht mehr genug Nagel von dem Gel bedeckt (vor allem, wenn du die Nägel nicht kuppenbündig kurz feilst) so das dir der Nagel hinter dem Gel bricht, wenn du nur mal blöd irgendwo gegen knallst... und deine Angst, das sie dir beim Entfernen im Studio die Nägel zerfeilen ist leider auch berechtigt - nicht jede "Nageldesignerin" hat eine Schulung besucht, auf der man beigebracht bekommt, NIE ALLES gel abzufeilen...

Besorg dir 2! - eine richt nicht, die nutzen sich ab und sind dann nicht mehr scharf genug - gute Feilen (Ebay - Zebrafeile 100/180 - http://www.ebay.de/itm/Profi-Halbmond-Zebra-Long-Life-Feile-100-180-1-Stuck-/151552501658?pt=Nagel_Werkzeuge&hash=item23493ba79a ) und wenn die angekommen sind, plan ne gute Stunde fürs feilen ein. Wichtig ist: entgrate die Feilen vorher, indem du eine Feile nimmst und damit alle Kanten der anderen abfeilst, sonst verletzt du dich damit zu schnell. Dann kürz die Nägel bis auf die gewünschte Länge und Form - für grobe Arbeiten die grobe Seite und für Feinarbeiten dann die feinere Seite der Feile benutzen. Hast du die Nägel gekürzt, kommt das dünner feilen - immer vom Finger weg zur Nagelspitze feilen, wenig aufdrücken - die Arbeit muss die Feile machen und nicht du, sonst hast du am nächsten Tag Muskelkater in den Armen - kontrollier immer wieder, wieviel du schon runter hast damit du nicht deine Nägel erwischst, mach zwischendurch mal ne Pause und schüttel die Arme aus und benutz lieber die feinere Seite der Feilen wenn du nah an deine Naturnägel kommst auch wenns länger dauert... dünn das Gel nicht zu sehr aus -1 bis 2 mm dürfen ruhig erstmal drauf bleiben und mach dann einfach in ein bis 2 Wochen weiter, wenn das Gel wieder etwas mehr rausgewachsen ist. Wenn der Gelrest dann kurz vor dem freien Nagelende angekommen ist, sollte nur noch eine dünne Schicht Gel da sein, die sich auch mit dem Naturnagel biegen lässt, ist die zu dick und starr bricht sonst der Nagel, feilst du die ganz runter, feilst du dir die Nägel auch an.... Zwischendurch kannst du dir die Nägel auch lackieren, damits nicht so komisch aussieht, mach aber dann den Lack vorm Feilen runter, der verklebt die nämlich und dann gehen die nicht mehr :-)

pumkel
Fragesteller

Bereue es jetzt schon mit den Gelängen :D Aber danke für deine Antwort :)

meine freundin hat sie einfach rauswachsen lassen und sie immer zurecht gefeilt, damit sie nicht zu lang werden und irgendwann sind sie dann einfach abgegangen ;) bin aber nur ein junge und kein spezialist :D

pumkel
Fragesteller

Haha ist aber nett das du auch als Junge antwortest, danke :P!

Du kannst das entweder rauswachsen lassen und immer anpfeilen oder du pfeilst es ganz ab, dadurch kann allerdings der Nagel dünn werden. Hatte das auch schon :) LG

pumkel
Fragesteller

Ok danke :) Hast du dann nur vorne den Nagel kürzer gepfeilt oder auch die Gelschicht auf dem Nagel?

sunnymarie32  30.01.2015, 12:25

Mädels, sorry wenns bös rüberkommt, aber da krieg ich Bauchschmerzen:

  1. das nennt sich FEILEN ohne P was ihr an den Nägeln veranstaltet... mit P kann man die Dinger entweder verschießen oder die zeigen die Richtung an...

  2. Feilt man nie alles Gel ab - warum schreibst du ja selber - die Nägel werden dünn, weil ihr weder das Wissen noch die Erfahrung habt, wie weit ihr feilen dürft ohne die Naturnägel zu erwischen...