Wenn es 0 Grad hat und es wird doppelt so kalt, wieviel Grad kalt ist es dann?

17 Antworten

Exakt:

0 x 2 = 0

Gefühlt:

(0+gefühlteTemp) x 2 = Temperatur

Wenn man das Wort "kalt" benutzt, bezieht sich das auf die Empfindung des Menschens. Bei ca. 20 Grad Celsius empfindet der Mensch eine neutrale Kälte/Wärme. Die Differenz von 0 Grad zu 20 Grad ist 20. Wenn es doppelt so kalt ist, könnte man deshalb -20 Grad Celsius als Antwort angeben. Dies berücksichtigt jedoch nicht, dass sich die Empfindung des Menschens nicht linear verhält.

Das ist einfach zu berechnen man muss einfach 0 Grad in Fahrenheit umrechenen=32 F und diesen Wert verdoppeln= 64 F und diesen wert in Celsius umrechen kommt raus:"17.77778" Das ist die Lösung kannst du auch auf dieser Seite sehen bzw Umrechnen:http://www.djds.de/waerme/

Mismid  12.09.2008, 22:36

wieso denn in Fahrenheit? Das stimmt ja nicht. Wenn es in Fahrenheit doppelt so kalt ist, sind das nicht 64 F!!! 64 F ist doppelt so warm

michi94  15.09.2008, 09:54
@Mismid

JA das tut mit leid ich habe ungenau gelesen und habe doppelt so warm gelesen aber ich finde das prinzip stimmt da ich es mal in einer wissensshow gesehen hab!

weckmannu  14.09.2008, 08:50

Verdoppeln ist ungenau: das Verhältnis zwischen Celsius und Fahrenheit-Graden ist 5:9, nicht 1:2. Außerdem ist die Reihenfolge wichtig: die 32 sind solange richtig, wie man noch mit der Fahrenheitskala rechnet

musicmaker201  03.10.2015, 23:07

Das ist einfach nur Quatsch. Fahrenheit ist wie Celsius eine Skala mit einem willkürlich gewähltem Nullpunkt. Du musst in Kelvin umrechnen, da es dort keine Temperaturen unter 0 Kelvin gibt.

Temperatur läßt sich zwar rechnerisch multipliziern, jedoch kann man nicht von doppelt so kalt oder warm sprechen.30 Grad sind nicht doppelt so warm wie 15 Grad. Im übrigen kann man sich auch bei 0Grad mit Fahreinheit behelfen.

Mismid  12.09.2008, 22:37

eher mit Kelvin

du musst die null als eine eins sehen verdopple diese das hast du eine 2 rechne dann noch minus eins und das doppelte von 0 ist minus einen grad