Wenn eine Sim-Karte inaktiv ist, kann die noch aufgeladen werden?

5 Antworten

Aufladen, d.h. Du meinst eine Prepaid-Karte.

Spätestens 6 Monate (bei manchen Anbietern auch früher) nach restlosem Verbrauch des Prepaid-Guthabens ist die Karte verbrannt und kann nicht reaktiviert werden.

Was heißt längere Zeit ? Vodafone ist wie Telekom da sind die Karten bis 12 Monate nach der letzten Aufladung gültig/aktiv.

Curasanus  13.03.2023, 10:17

Vodafone muss nicht aufgeladen werden, Not genutzt werden. Telekom muss alle 15 Monate aufgeladen werden.

MxHoeppi  13.03.2023, 10:49
@Curasanus

Ja stimmt ist mittlerweile länger. Telekom müsste 24 Monate lang aktiv sein laut deren Seite.

Curasanus  14.03.2023, 17:55
@MxHoeppi

Das wurde Anfang des Jahres von vorher 24 auf jetzt 15 Monate reduziert (schriftliche Mitteilung)

eine karte kann nicht inaktiv sein.

Bei nicht Nutzung wird die Nummer nach 12 Monaten neu vergeben

Curasanus  12.03.2023, 17:28

Das erste ist falsch. Das Zweite gilt nur für einen Teil der Anbieter

Nein, dazu muss sie sich noch ins Netz einbuchen.