Wenn eine frau den entschluss gefasst hat die beziehung zu beenden wie lange lässt sie sich zeit das zu kommunizieren?bzw auf welche art tut sie das?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Persönlich treffen nochmal reden dann schluss machen 100%
Trennung sofort unmittelbar nach entscheidung 0%
Per whatsapp schreibe ich es ist vorbei und umgehe stress 0%

4 Antworten

Persönlich treffen nochmal reden dann schluss machen

Sich per WhatsApp zu trennen ist einfach ehrenlos und feige. Auch für Frauen. Man verletzt den anderen dann mehr als wenn man sich dem persönlich stellt. Das muss auch nicht lange gehen.

Die Entscheidung, sich zu trennen, fällt aber nicht einfach nach einem Streit. Da muss dann schon vorher einiges vorgefallen sein. Ausser, es kamen im Streit Sachen raus, die ein NoGo sind. Dann würde ich aber trotzdem nochmal drüber schlafen und das in Ruhe zu besprechen. Wenn man dann immer noch auf keinen gemeinsamen Nenner kommt, dann ist Ende Gelände.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ronny116
Fragesteller

Ok also du würdest dich treffen mit den gedanken vielleicht schluss ,kommt es dann in dem letzten Gespräch auf ein Nenner trennst du dich dann nicht ?Deswegen nochmal ein Treffen richtig ?

annie80  14.01.2024, 20:44
@Ronny116

Kommt darauf an, was vorher vorgefallen ist. Wenn ich nicht sicher bin, dann suche ich nochmal das Gespräch. Aber wenn klar ist, dass es keine Einigung geben wird, dann ist das Treffen kein Gespräch, sondern ich teile lediglich meinen Entschluss mit.

Ronny116
Fragesteller
@annie80

Ok also sagst du vorher nichts in die richtung *wir reden * sondern du sagst nur wir treffen uns ?teilst dann mit das es aus ist ?

Ronny116
Fragesteller
@annie80

Okay das hat mir jetzt sehr geholfen ,denn ich stecke in so einer Situation, sie schrieb sie will reden und fragte ob man sich treffen könnte ,weil wir streit hatten ,dann würde es in dem Fall 0 Sinn machen zu reden wenn eh Feierabend wäre braucht man auch nicht reden wozu noch

annie80  14.01.2024, 20:52
@Ronny116

Sehe ich jetzt eigentlich auch so. Aber es kann sein, dass andere Frauen das offen lassen und sich weniger konkret äussern. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!

annie80  14.01.2024, 21:00
@Ronny116

Aber wenn ich mir deine anderen Fragen so ansehe, sind die Probleme ja nicht neu bei euch. Entweder hat sie Probleme, oder du merkst irgendwas nicht. Ist aus der Ferne nicht gut zu beurteilen.

Ronny116
Fragesteller
@annie80

Sie ist sehr reizbar und geht schnell auf 180,und sie hat leider Probleme viele Selbstwertgefühl ist gegen 0 usw

Das ist ganz klar, entweder tut sie es sofort oder nach einiger Zeit.

Sie macht es per whatsapp, Brief, Anruf, persönlicher Aussprache, sang- und klangloses Verschwinden oder irgendwie anders.

Je nach Frau eben.

Nicht jede Frau macht auf die gleiche „Art“ mit ihrem Partner Schluss. Da gibt’s keine Antwort die für alle gilt.

Es gibt darauf keine universelle Antwort.

Ronny116
Fragesteller

Naja aber es gibt ja prozentual menschen die aus erfahrungen es entweder so oder so getan haben

GuteFrageUse795  14.01.2024, 20:36
@Ronny116

Das macht überhaupt keinen Sinn. Du kannst Doch Deine individuelle Freundin, mit mit einem Antwortpost im Internet gleichsetzen. Egal was die Leute dir sagen werden, es würde dir null helfen.