Wenn ein deutsches Visum im Ausland ausgestellt wird, ist dann nicht DE dann "Ausstellungsland"

2 Antworten

Das Visum wird ja von der deutschen Botschaft ausgestellt und somit ist natürlich Deutschland das Ausstellungsland. Ein anderes Land kann kein Visum für Deutschland ausstellen. Bei einem Schengen-Visum ist das Land, in dem das Visum beantragt wird und augestellt wird, das Ausstellungsland. In dem Fall ist es dann auch für DE und den ganzen Schengen-Raum gültig.

Neysted
Fragesteller

Okay danke und woher weiß ich ob das Visum ein schengenvisum ist oder nicht?

Ein deutsches Visum kannst du ja nur in einer deutschen Botschaft bekommen. Praktisch befindest du dich in einer Botschaft auf "deutschem Boden"