Was passiert, wenn man im Ausland verhaftet wird?

3 Antworten

Du begehst im Ausland ein Verbrechen, und demnach wirst du nach dortigem Recht bestraft. Eventuell wirst du ausgeliefert, hängt von den diplomatischen Beziehungen Deutschlands zu dem Land ab.

Wenn Du dich im Ausland aufhältst, und dort eine Straftat begehst, wirst Du nach dort geltenden Gesetzen behandelt.

Wenn du wegen einer Straftat im Ausland verhaftet und verurteilt wirst und du hast die Straftat dort gemacht, dann nach den Gesetzen des Landes, wo du verhaftet wurdest.und sitzt auch dort deine Strafe ab.