Was sagen Polizisten beim Verhaften?

4 Antworten

you're under arrest, you have the right to remain silent, anything you say can and will be used against you. you are entitled to a lawyer.

Kihlu  19.06.2012, 00:29
Also auf deutsch

Miranda Warning, die Hintergründe dzu kannst du im Nezt nachlesen, Miranda gegen den Staat Arizona

  1. You have the right to remain silent.

  2. Anything you say can be used against you in a court of law.

  3. You have the right to have an attorney present now and during any future questioning.

  4. If you cannot afford an attorney, one will be appointed to you free of charge if you wish

http://usgovinfo.about.com/cs/mirandarights/a/miranda_2.htm

Terezza  19.06.2012, 00:37

Sie haben das Recht zu schweigen. Alles was sie sagen kann und wird gegen sie verwendet werden. Sie haben das Recht auf einen Anwalt während der Befragung/des Verhörs. Wenn sie sich keinen Anwalt leisten können, wird ihnen vom Staat/Gericht einer gestellt.

Dieselben Rechte haben auch Verhaftete in Deutschland. Nur daß man da den Pflichtanwalt erst nach der Ankageerhebung bekommt.

sxhxixoxnx  15.04.2016, 18:09
@Terezza

Sie haben das recht zu schweigen,alles was sie sagen kann und wird vor Gericht gegen sie verwendet werden,sie haben das Recht auf einen Anwalt,wenn sie sich keinen Anwalt leisten können, wird ihnen von Staat/Gericht einer zur verfügung gestellt.

So war das glaub ich. (:

Sie sind verhaftet, alles was sie sagen kann und wird vor Gericht gegen Sie verwendet werden...Sie haben das Recht zu schweigen....Sie haben das Recht auf einen Anwalt. Sollten Sie sich keinen leisten können, stellt Ihnen das Gericht einen zur Verfügung.

kurz und gut - sie haben das recht, die klappe zu halten ;-)

Sie haben das Recht auf einen Anwalt, sie haben das Recht zu Schweigen. Alles was sie sagen kann und wird gegen sie verwendet.

Übersetzung :

Sie haben eigentlich gar keine Rechte, wir wollen nur, dass sie sich gut fühlen.