Wenn du gemobbt wirst würdest du die Täter ermorden?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wurde in meiner Schulzeit von Lehrern gemobbt, was mein ganzes Leben veränderte. Ich würde zumindest mal alle gangbaren Wege gehen, um das zu beenden. Also mit Familie, Freunden und vielleicht der Polizei reden. Versuchen, ob der Mobber einen polizeiliche Verweis bekommt und sich regelmäßig auf der Wache melden muss, etc. Ihm aus dem Weg gehen, ohne feige davonzurennen. Versuchen mit ihm zu reden. Mord in klassischem Sinn ist verwerflich und unmoralisch, also nein.

Sollte mich ein (langjähriger) Mobber aber persönlich und körperlich angehen und angreifen, würde ich einen Orgasmus kriegen, wenn ich ihn ohne jede Rücksicht zerstöre!

Umbringen nicht aber Rache ist süß. Ich würde trainieren und danach provozieren, bis einer zuschlägt. Ab dann ist Gewalt halt Notwehr obwohl man selbst die Situation geschaffen hat. Dann lässt man die Fäuste fliegen und plötzlich bekommen die anderen doch Respekt vor einem. Wäre das die vernünftigste Art? Nein und ich denke trotzdem kann man nicht alles an Mobbing auf sich sitzen lassen und runterschlucken. Es gibt halt Grenzen und wenn andere diese ständig überschreiben muss man irgendwann mal zurückschlagen. Wenn es erwachsene Menschen sind kann man sich stattdessen verklagen.

Kamikatze123
Fragesteller

Ich wäre noch immer für die Option Sie mit Pfannen zu bewerfen. Weil Sie ja Abschaum sind

FireBlue293  05.08.2023, 01:58
@Kamikatze123

Ich verstehe natürlich deine Gründe, aber denk auch mal daran dass Hass, Wut und Rache ein Teufelskreis sind. Sie haben dir also etwas angetan, deswegen willst du ihnen etwas antun, dann wollen sie ebenfalls wieder Rache und so weiter. Das ist nunmal nicht die richtige Lösung, auch wenn das Motiv dahinter natürlich verständlich sind.

Kamikatze123
Fragesteller
@FireBlue293

Ich tuhe denen eher da weh wo Sie am verletzlichsten sind. Damit die Ihr Mundwerk endlich halten

Nein. Dass Mord schlecht ist sollte ja wohl inzwischen weit anerkannt sein, zumindest in der Zivilisation, die auch in Deutschland herrscht.

Da du nach der persönlichen Meinung gefragt hast: Ich finde das Motto "Niemand hat irgendwelche Feinde" ganz zutreffend. Also nein, ich würde niemanden ermorden.

Eindeutig nein. Ich wurde auch schon ungefähr 10 Jahre lang gemobbt, als ich in der Grundschule und auf der Gesamtschule war, und es war auch wirklich eine schwierige Zeit, aber ich würde unter keinen Umständen jemanden ermorden, egal wie sehr ich auch jemanden nicht ausstehen kann oder was man mir angetan hat. Zum einen finde ich, dass niemand den Tod verdient hat und zum anderen ist man auch selbst einfach nicht besser, wenn man es den Tätern mit gleicher Münze heimzahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich würde ich diesen Menschen töten. Wer andere grundlos quält verdient es nicht zu existieren und seien wir ehrlich: es gibt noch über 8 Milliarden andere Menschen auf der Welt die mehr wert sind als dieser.