Wie findet ihr es, wenn Erwachsene Kinder mobben?

5 Antworten

Ja, das geht schon stark in diese Richtung und ist vor allem dann schlimm, wenn es jemand ist, der es angesichts seines beruflichen Hintergrunds eigentlich besser wissen müsste und wenn die Kinder richtig leiden oder wegen des Mobbings Probleme in Schule, Ausbildung etc. erhalten können, die der mobbende Erwachsene wissentlich in Kauf nimmt oder gar bewirken will.

Wir hatten so einen Fall als Konrektor an der Realschule, er legte vielen Kindern Steine in den weg. Einmal gab es ein Vorkommnis, das für sich genommen ganz besonders heftig war - ich hätt's wohl nicht hören sollen, war aber zufällig hinter der Plakatwand gestanden, das war damals so eine Ausstellung vom Weißen Ring in der Aula - zu einem Kollegen "...jaaaa... die Familie ... die gehen ja auch nicht in die Vereine ... die wollen ja auch nichts mit der Gesellschaft zu tun haben ... die sind etwas komisch, die passen nicht hierher, den Kleinen kriegen wir auch weg...". Der Junge bekam auch sonst immer zu spüren, was der Konrektor dachte und was der Konrektor mit dem gemacht hat, war eigentlich Mobbing. Ironie des Schicksals: Der Weiße Ring tritt bekanntlich für die Opfer von Gewalttaten und Verbrechen ein, dann stellt sich da ein Lehrer in der Ausstellung hin, der das noch mit organisiert hat, behauptet das genaue Gegenteil und lacht noch blöd dazu. Und sorry, das ist einfach nur asozial und alles andere als wertschätzend. Der Typ hat es auch fertig gebracht, Familienzwistigkeiten zwischen rivalisierenden sudetendeutschen Clans (er war auch Sudetendeutscher) noch 30 Jahre später auf Kindern und Enkeln derer auszutragen, mit denen er mal Probleme gehabt hat oder wo er dachte, dass er zu kurz gekommen sei. Aber der Lehrer bzw. Konrektor hat am Ende seine Strafe auch bekommen, indem er erkrankte und dann recht früh gestorben ist. Als der Mann wenige Jahre nach seiner Pensionierung starb, sagte selbst mein eigentlich sehr gediegener und zurückhaltender Opa, das sei ein Drecksack gewesen, um den es nicht schade sei ... ich habe meinem Opa nicht immer zugestimmt, aber hier waren wir einer Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genauso assozial wenn Kinder Kinder mobben

Erwachsenen die Kinder mobben, sind nur ins Gehirn geschissen, mit ihrem Leben nicht zufrieden und haben keine anderen Hobbys.

Erwachsene die das tun, sind selbst noch kleine Kinder mit ihrem Verstand. Denn Kinder sind Schutzbefohlene, keine Blitzableiter für dumme Erwachsene. Zum Glück sind das aber die Wenigsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung