Sind Kinder ehrlicher als Erwachsene?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis zu einem gewissen Alter verstehen Kinder nicht, dass nicht alle Leute das selbe wissen, was sie wissen. Das heißt, natürlich sind sie ehrlich, sie gehen ja davon aus dass es ohnehin bekannt ist.

Natürlich sind sie das. Und zwar schonungslos ehrlich. :)

Nicht immer aber häufig... Einige Kinder lügen was das Zeug hält. So ist jeder Mensch unterschiedlich. Wo die einen ehrlich sind lügen die anderen.

Aber Kinder sind meist ehrlich

Meiner Meinung nach nicht. Sie lügen nur schlechter und sind unbedachter, wenn sie etwas sagen.