Wenn du eine Katze wärst, welche Katze wärst du?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Hauskatze/Maine Coon/Siam/Perser/EKH/BKH/Bengal/Ragdoll/... 45%
Leopard / Schneeleopard / Panther / Jaguar / Jaguarundi / ... 21%
Sibirischer Tiger / Bengalischer Tiger / Weißer Tiger / ... 13%
Luchs / Rotluchs / Puma / Gepard /... 9%
Nebelparder / Manul / Fischkatze / Flachkopfkatze / ... 4%
Löwe / Weißer Löwe / ... 4%
Karakal / Serval / Ozelot / Falbkatze / Sandkatze / ... 4%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sibirischer Tiger / Bengalischer Tiger / Weißer Tiger / ...

Ich wäre ein bengalischer Tiger 🐅💙 Ich habe das Gefühl das sie sehr selten sind und manchmal habe ich dieses Gefühl auch über mich selbst also das ich irgendwie anders bin als alle in meiner Schule und so...

Freak00171
Fragesteller

Oh auf eine Tiger Antwort habe ich gewartet. (Ich wäre nämlich auch ein Tiger in den Tropen und Regenwäldern, aber lieber nicht in der Kälte, obwohl ich im Winter geboren wurde)

Ja die bengalischen Tiger sind leider selten und stark gefährdet. Die Zahl nimmt stetig ab. Es ist sehr traurig. Deine Beschreibung kann ich sehr nachvollziehen, sich anders zu fühlen, aber so wie der Tiger bist auch du etwas ganz besonderes.

Leopard / Schneeleopard / Panther / Jaguar / Jaguarundi / ...

Jaguar. Die leben in Amazonien und Zentralamerika, dort ist die Natur wunderschön 🌿🌿🌳🌳🌴🌴🌱

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte Hunde, Katzen, Mäuse, Schnecken und Fauchschaben
Leopard / Schneeleopard / Panther / Jaguar / Jaguarundi / ...

Ein Schneeleopard. Ich liebe den Winter und bin bei Schnee am liebsten draußen (ich weiß, Schneeleoparden haben keine Wahl, aber ich bringe sie immer mit Schnee in Verbindung). Sie sind auch sehr leise Tiere, sodass man sie nicht hört, wenn sie sich anschleichen. Meine Familie sagt auch immer, sie hätten mich nicht das Zimmer betreten hören, weil ich so durch die Wohnung schleiche und ich soll sie nicht immer so erschrecken xD. Ihre Pfoten sind sehr groß, damit sie nicht im Schnee einsinken, ich gehe gerne Schneeschuhwandern. Insgesamt sind sie einfach wunderschöne Tiere, ich liebe sie.

Leopard / Schneeleopard / Panther / Jaguar / Jaguarundi / ...

Dies ist schwer zu sagen weil es einige schöne Katzen gibt - von Großkatzen wie Leoparden, Jaguar sowie Ligas die alle drei zu den schönsten Großkatzen zählen.

Aber auch Hauskatzen wie die BKH oder Thai-Katze sind sehr schön.

Luchs / Rotluchs / Puma / Gepard /...

Ein Puma.

Ich mag die Sportmarke Puma und wie der echte Puma, bin auch ich ein eher zurückgezogener "Jäger" vom "Wild." Durch meine Athletik bin ich ebenfalls sehr schlank, flink und mit guter Körperbeherrschung unterwegs.

Äußerlich ist ein Puma schön, ruhig und knuffig anzusehen, und so ungefähr würde man das bei mir auch behaupten. Doch darf man bei einem anmutenden, zurückhaltend wirkenden Puma nicht vergessen, dass sie immer noch eine territoriale Wildkatze mit gewissen Instinkten ist, die ihre Umgebung im Blick hat.

Freak00171
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, bisher die beste Antwort 👍