Wenn die Mitgliedschaft bei der neuen Krankenkasse storniert wurde, bin ich dann noch versichert bei der alten Krankenkasse?

2 Antworten

Selbst wenn du dir deine Kankenkasse nicht mehr leisten kannst, kommst du nicht raus.
Seit 2009(?) ist jeder in D verpflichtet eine Krankenkasse zu haben und notfalls ist man wieder bei der zuletzt für einen zuständigen Kasse zugeordnet.

Du solltest also mal deine letzte Kasse prüfen.

In aller Regel, geht es zurück weil die Mindestlaufzeit von 18mon vor Wechsel nicht erreicht war.

Das wäre für mich der einzige erkennbare Stornogrund