Die neuen und die alten Bundesländer?

3 Antworten

Die neuen Bundesländer sind die, welche vor der Wiedervereinigung der Bundesrepublik die DDR gebildet hatten.
Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Ost-Berlin, Mecklenburg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

'Können' könnte ich es schon, aber ich mache es nicht. Ist doch wohl nicht möglich, dass das jemand nicht weiß. Und da kann man nicht die Suchmaschine benutzen und 'Neue' bzw. 'alte' Bundesländer eingeben. Schon traurig, dass du das aus dem Kopf nicht weißt. Aber vielleicht lebst du unter einem Stein oder auf einem anderen Planeten.

östlich der Elbe = "neu" , alles andere "alt" ...