Könnt ihr alle 16 Bundesländer Deutschlands aufzählen?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 13%

12 Antworten

Von Experte latricolore, UserMod Light bestätigt
Ja

Eigentlich hat man die so im Blick, auch wenn man bei den letzten beiden etwas nachdenken müsste.

Landeshauptstädte auch.

Aber schon an der Gesamtheit der Ministerpräsident*innen würde ich wohl scheitern.

Ja

Selbstverständlich - warum denn bitte nicht? Soviele sind das nun auch wieder nicht, dass man hier welche vergessen könnte. Und soviel Heimatkunde sollte es schon bei JEDEM sein.

Ja

Selbstverständlich. Auch mit den jeweiligen Hauptstädten. Das ist doch Allgemeinbildung.

Auch wenn ich in der Schule nur 11 Bundesländer lernen musste :-)

Ja

Natürlich. Muss man doch, oder?

Dazu kann ich auch noch die jeweiligen Hauptstädte aufzählen. Wenn man 1 mal kann hat man es eigentlich immer drauf.

DummeStudentin
Fragesteller

Mir würden nicht mehr alle einfallen.

mineralixx  01.08.2022, 23:26

Man kann (normalerweise) auch alle europäischen Staaten mit ihren Hauptstädten auswendig. Hatten wir in der Schule.

Ja

Bei den Landeshauptstädten hapert es immer etwas. Bin mir bei Bundesländern wie Berlin, Hamburg oder Bremen nicht genau sicher.