Bin ich noch krankenversichert?

2 Antworten

Krankenversicherung ist Pflicht in Deutschland. Du kannst also nur nahtlos wechseln.

Februar und März bist du also noch bei deiner bisherigen Kasse weiter versichert.

heraiklos
Fragesteller

Oh danke sehr!

Diese E-Mail besagt, dass es eine Erhöhung des Zusatzbeitrags für Mitglieder der Debeka BKK zum 1. Januar 2023 um 0,2 Prozentpunkte auf 1,69 % geben wird. Der Empfänger hat das Recht, bis zum 31. Januar 2023 zu kündigen. Es wird auch erwähnt, dass die AOK NordWest sich in naher Zukunft mit dem Empfänger in Bezug auf einen Wechsel der Krankenversicherung in Verbindung setzen wird.