Arbeitgeber hat mich nicht krankenversichert?

9 Antworten

Bist du dir da sicher.

Leider geht aus deinem Text nicht hervor, wie hoch dein mtl. Brutto-Einkommen ist und somit könnte ja auch die Möglichkeit bestehen, dass du dich selbst bei der Krankenkasse versichern musst.

Das wird wohl von deinem alten Arbeitgeber sein. Vom neuen Arbeitsverhältnis kann das noch nicht sein, da Du noch gar kein Gehalt bezogen hast. Ausserdem hat der Arbeitgeber sechs Wochen Zeit, dich anzumelden.

Dein Arbeitgeber muss dich bei der Krankenkasse anmelden, die du ihm angibst. Hast du das etwa versäumt? Dann meldet er dich bei der an, wo bereits die meisten Mitarbeiter sind.

Frag im Lohnbüro nach, was da schief gelaufen ist.

Montag ist Ultimo !

Der letzte Tag im Monat ,dann gibt es die Abrechnung und den Nachweis der SV Abgaben .= Lohnzettel - Gehaltabrechnung !

Dann leg das erstmal aus und zahle direkt an die Krankenkasse, damit Du keine Schulden dort hast! Und dann klär das mit Deinem Chef, was da schief gelaufen ist.