Wenn der Freund sowas sagt..

10 Antworten

Scheinbar hat er Angst davor, dass andere Männer dir dann hinterherschauen und dich womöglich sogar anbaggern. Manche Männer sehen sowas eben nicht gerne obwohl sie sich eig keine Sorgen machen müssten. Vorzeitige Eifersucht ist das. Ich muss gestehen, dass ich es ab und zu auch nicht mag wie sich meine Freundin kleidet und dann raus geht. Würde sie aber nie als Nutte o.Ä bezeichnen.

Komisch - ich sage meiner Freundin immer sie soll sich mehr sexy anziehen - am besten ohen Strumpfhose. - Tauschen? ;)

Nein, will nicht tauschen. Aber verstehen kann ich das nciht. Ich bin stolz wenn sich meine Freundin sexy kleidet und ander Kerle gucken!

Aber eins ist wichtig: Wenn du allein (also ohne ihn) weggehtst kleide dich weniger sexy. So super ich das finde wenn meine Freundin heiß aussieht wenn ich dabei bin - das machts sie dann für mich - so doof würde ich das finden wenn cih nicht dabei bin. Da hat man als kerl keine Kontrolle und weiß das ander Kerle nicht nur gucken sondern dich auch anmachen.

Wenn du das beachtest: sexy ihm - weniger sexy wenn er nciht dabei ist sollte das klar gehen. Sag ihm das du das jetzt so machst. Dann wird er sich freuen und alles ist gut.

Beachtest du deinen Hinweis nicht, dann wird das keinem Mann gefallen. - Auch Männer haben bestimmte gefühle die ihr beachten solltet und die wir nciht ändern können. Eifersucht wenn wir keine Kontrolle habe gehört dazu. Wenn du es nicht beachtest ist deine Beziehung vorbei. Kein mann würde das mögen.

Ließ mal das: http://christian-sander.net/index.php/die-wahrheit-ueber-maenner

Du darfst doch anziehen, was du möchtest! Dein Freund hat keinen Besitzanspruch auf dich und sollte auch nicht darüber urteilen, wie du dich kleidest. Wenn er sachliche Kritik anbringen würde, wie etwa, dass du dich unvorteilhaft kleidest und das nicht gut wirkt, wäre das etwas anderes, da könntest du auch mal neutrale Personen fragen, Verwandte oder so.... aber so ein Vorwurf "nuttig" ist unangebracht. Er hat wohl nur Angst, dass du anderen Männern gefallen könntest, und deswegen Verlustangst. Es ist aber nicht dein Problem, kleide dich, wie du willst!

Typisch Männer! Wenn du damit alleine raus gehst, drehen sie halber am Rad, aber wehe du ziehst das nicht an, wenn du MIT ihm rausgehst!

Der hat doch nur Angst dich könnte ein anderer ansprechen! Lass dir bloß nichts verbieten!

coolchecker  09.03.2012, 15:10

Ja, aber warum sollte eine Frau nicht auch mal die Gefühle eines Mannes beachten?

Männer sind stoltz auf eine sexy Freundin. Wenn du aber allein damit weggehtst dann ist das eine art beleidung: "für andere machst du dich hübsch, für mich nicht".

Wenn das so typisch ist, warum ist das dann so schwer zu beachten? - Tut uns doch einfach den gefallen!

espanyol  10.03.2012, 21:21
@coolchecker

hast du kein selbstbewusstsein? traust du ihr nicht? das hat nix mit ihr zu tun, sondern DU hast ein probelm...

Er ist einfach Eifersüchtig. Komme ihm einfach ein bisschen entgegen und gut ist :)