Wenn Amerikaner(meistens) von "Chili" reden,meinen sie dann ein scharfes Chillischoten Gericht,oder was?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie meinen das Gericht, was wir im Deutschen Chili con carne nennen.

Bild zum Beitrag

 - (Ernährung, Sprache, Essen)

Richtig!

"Chili" im Sprachgebrauch der Amis bezieht sich nicht auf das Gemüse selbst, sondern ein Gericht mit Chilis und meistens Fleisch... (zB Chili con Carne)

Weissenegger  27.09.2021, 11:21

Stimmt, die Chillis, und auch andere Paprikaarten, werden im amerikanischen Englisch als "Pepper" bezeichnet.

Weissenegger  27.09.2021, 11:27
@blacksheepkills

Ghost pepper? Hm, meines Wissens nach sind die schärfsten doch "Carolina Reaper"?

"Ghost Pepper" dürfte wohl die englische Übersetzung von "Bhut Jolokia" sein, was auf Deutsch "Geisterchilli" heißt. Sind meine Lieblingschilli, haben gut ne Million Scoville. :-)