Warum reden die Amerikaner so schnell?

8 Antworten

Unser Englischlehrer hat uns einmal zu Anfang vorgeführt, dass uns die Geschwindigkeit nur so schnell vorkommt, weil wir es aus dem Unterricht gewöhnt sind, dass die Lehrer langsam sprechen.

Er hat von Englisch auf Deutsch und zurück gewechselt, ohne das Tempo zu ändern. Dadurch wurde deutlich, dass das hohe Tempo als solches nur subjektiv empfunden wurde.

Man hat sich schnell an die Geschwindigkeit gewöhnt. Es hat nicht lange gedauert, da war das ehemals zu schnelle Sprechen zu normalem Tempo geworden (ohne dass der Lehrer die Geschwindigkeit angepasst hat).

Ich finde gar nicht, dass die "so schnell" reden. Eher im Gegenteil. Oft stelle ich mir auf youtube die Videos auf 1,5-fache oder sogar doppelte Geschwindigkeit, je nachdem, wer gerade spricht.

Ich finde das bei Spaniern viel schlimmer.

Die reden miteinander  nicht schneller als du es mit einem Deutschen tun würdest. Du verstehst sie halt nur nicht so gut.