Wohin reisen Amerikaner?

6 Antworten

Amerikaner haben längst nicht so viele (gesetzliche) Urlaubstage wie Deutsche. Folglich fällt der Urlaub auch meist kürzer aus, eine oder vielleicht zwei Wochen pro Jahr. Mit so begrenzter Urlaubszeit sind Reiseziele außerhalb des Kontinents nicht attraktiv, weil zu teuer.

Die Amerikaner kann man auch nicht über einen Kamm scheren, so dass man -wie bei den Deutschen- von Völkerwanderung nach italien oder auf Mallorca reden könnte. Manchen gefällts zuhause viel zu sehr, andre machen Kurztrips übers Wochenende. Ist man dann in Rente, gönnt man sich größere Ausflüge; manche reisen im eigenen Wohnmobil durchs Land, andre nehmen die Enkel zu geschichtsträchtigen Stätten der Staaten oder man unternimmt endlich die Europareise (Paris, Schwarzwald, Rom), von der man so lange geträumt hat

Hallo

Ich denke das *amis* was auslandsreisen anbetrifft *reisefaul* sind..

Warum sollten sie auch.. Bietet doch alaska und die rocky mountains alles für den Wintersport..

Wenns zu kühl wird besuchen sie Florida - Das Mallorca der Amerikaner

wenn man etwas  *exotisches haben will düst man nach Hawaii..

Für die leute die die Weiten lieben bietet sich Texas an

und wer es landlich mag geht nach Kansas.Außerdem sind die meisten amerikaner wie viele *franzosen* Sprachfaul.. sprich man hält sich gern d auch wo man verstanden wird.

Was für die wagemutigen noch down under und newzealand einbezieht.

so denne ^^

Thubesch  11.04.2011, 04:54

hinzu kommt noch wie _Flander schon sagte

Italien , Deutschland  wo hier eher die *alten Bauten * bestaunt werden

innerhalb ihres landes haben die US bürger so viele möglichkeiten.

ansonsten: die domrep ist neuerdings angesagt - die bahamas und bermudas sowieso

auch die hawaii inseln, die ja US staatsgebiet sind.

meistens reisen die innerhalb der USA hin und her, was die restliche weltbevölkerung ihnen auch sehr dankt.

wenns denn mal was besonderes sein soll ist es meist italien.

im lande selbst ( und hawai)

ansonsten auch europa (die alte kultur gucken.wo ja ihre vorfahren

 herkamen)