Frage von Lija123, 122

8 wochen Zeit zum Reisen, aber wohin?

Hallo zusammen
Ich habe nächsten sommer 8 wochen Zeit um Reisen zu gehen. Ich bin 18.Jahre alt.
Hat jemand eine Idee wohin es mich ziehen könnte?
Vielen Dank für die Antworten

Antwort
von xCarma, 63

In Europa kann ich Tschechien sehr empfehlen. Die Atmosphäre dort ist einfach toll. Die Landschaft ist wunderschön mit unzähligen Burgen und Klöstern und die Städte schauen aus wie direkt aus dem Mittelalter gezogen :) Ich weiß halt aber nicht ob dir so etwas gefällt.

Ansonsten finde ich Amsterdam schön, es gibt viel zu besichtigen usw.

Außerhalb von Europa gibt es einige tolle Orte in Neuseeland oder Australien.

Antwort
von blauekirsche90, 67

Das Budget ist natürlich eine nicht unwichtige Frage. Es gibt Gruppenreisen für junge Leute inkl. Reiseleitung das nennt sich Marco Polo Young Line Travel. Kann dir die Südafrika Tour mehr als empfehlen.

Falls du lieber alleine unterwegs sein willst würde ich dir auch zu einer Europatour raten. Würde vorschlagen mit dem Zug/TGV die Verbindungen rauszusuchen und dir so eine Tour zusammen zu stellen.

USA ist natürlich auch geil, ABER: leider lassen die Öffentlichen Verkehrsmittel zu wünschen übrig wenn man sich nicht gut auskennt, außerdem sollten deine Englischkenntnisse gut sein und einen Mietwagen gibt es leider erst ab 21 Jahren.

Antwort
von Laluna1406, 58

was hast du denn für hobbys ??

wie Wäre es mit Neu Seeland oder Austrlien (momentan ist dort ja Sommen)

Kommentar von Lija123 ,

Da ich gerne nächsten Sommer gehen möchte, wäre mir Neuseeland in dieser Zeit zu kalt 😁

Kommentar von Laluna1406 ,

ok dann wie wärs mit einer USA-Rundreise oder Thailand

Antwort
von gandalfralf, 63

Die Frage ist natürlich erstmal: Was ist dein Budget und wo warst du schon?

Wenn du innerhalb Europas noch nicht viel gereist bist dann würde ich an deiner Stelle quer durch Europa reisen und die wichtigsten Städte besuchen.

Sollte dein Budget groß sein, dann wäre auch ein Trip durch die USA oder Australien nicht schlecht.

Antwort
von Gerneso, 54

Wie hoch ist denn Dein Budget? Das ist ja ausschlaggebend.

Kommentar von Lija123 ,

So zwischen 3.000 - 4.000 Euro

Kommentar von Gerneso ,

Also zwischen 54 und 71 Euro pro Tag inklusive Verkehrsmittel (Flüge, Bahn, Taxi, etc.), Übernachtung und Vollverpflegung.

Entweder Du hast Verwandtschaft / Bekanntschaft im Ausland wo Du kostenlos wohnen kannst oder Du musst die Reisezeit auf 4 Wochen beschränken.

Antwort
von kirschbaum776, 55

Auf jeden fall Amerika ! Nach Los Angeles, Washington, New York...

Richtig empfehlenswert! :)

Antwort
von Schocileo, 42

Dafür bräuchten wir ein paar mehr Angaben. Was dich interessiert, wieviel Geld du zur Verfügung hast...

Schweden kann ich nur empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten