Einleitung für Reisertagebuch?

3 Antworten

Sorry, aber für wen soll das denn sein, also diese Einleitung? Denn, wenn das Tagebuch für Dich ist, dann brauchst Du keine Einleitung. Wenn es mal jemand anders lesen sollte, dann wird das kein Spaß für denjenigen werden, wenn Du schon bei der Einleitung so ein Problem hast.

Ansonsten könnte es helfen, anderen, berühmten Reisenden mal in die Bücher zu schauen. Einige davon haben ja durchaus ein paar Worte dazu geschrieben, was sie zum Reisen „getrieben“ hat.

Ach ja: Auch eine Reise von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt. Auch ein Buch mit 1000 Seiten beginnt mit dem ersten Wort.

Hallo !

Eine "Einleitung" ist nicht das richtige. Schreib doch auf der ersten Seite einen schönen Spruch z.B. "Nicht das ankommen ist das Ziel, sondern die Reise selbst" Oder einen anderen. Und dann kannst du deine Reiseerinnerungen zu Papier bringen. Ich selbst finde die Idee schön, ein Reisetagebuch zu machen. Ich wünsch dir viel Spass und schöne Erinnerungen in deinem Reisetagebuch.

Viele Grüße

Möchtest du das Reisetagebuch veröffentlichen? Oder später Vorträge halten?