Wohin reisen Japaner?

11 Antworten

Die meisten Reisen finden innerhalb des eigenen Landes statt. Da Japaner im Schnitt nur eine bis max. zwei Wochen Urlaub pro Jahr haben, reicht es meist nur für einen Badeurlaub, z. B. in Okinawa oder der auf Südinsel Kyushu. Beliebt sind auch Pilgerreisen zu religiösen Stätten und historischen Orten im eigenen Land.

Diejenigen, die es sich finanziell und zeitlich leisten können, unternehmen Reisen nach Taiwan, in die USA, nach Australien und nach Europa, dort führt z. B. eine typische einwöchige Bus-Reiseroute von Paris über Heidelberg, Rothenburg ob der Tauber, München und Wien nach Italien.

Auch nach China, Korea und Südostasien, wo Japaner lange Zeit nicht gerne gesehen waren, werden mittlerweile Reisen unternommen.

Und auch aus Japan stammen einige Abenteurer, Globetrotter und an exotischen Reisezielen Interessierte, die nahezu in jedem Land der Welt anzutreffen sind.

Vorteil für Japaner ist der starke Yen, mit dem andere Währungen güstig eingekauft werden können, so dass ein Urlaub für einen Japaner in Europa wesentlich günstiger ist als für einen Europäer in Japan.

Deutschland, Malediven, Hawaii, USA, Thailand, Frankreich, Australien, Dubai, und vor allem auf die eigenen Japanischen Inseln.

die hawaii inseln zum beispiel -- die inseln des südpazifischen ozeans -- australien - neuseeland

pazifikinseln

australien/neuseeland

und natürlich europa (das betrachten sie als "boutique")

Europa als Shopping-Paradies - das stimmt. Die meisten Luxus- und Designerartikel sind zwar auch in Japan erhältlich, in Europa sind sie jedoch wesentlich billiger. Grund ist der überbewertete Yen

Beliebt Europa in 8 Tagen:

In Deutschland schaut man sich da an

- Heidelberg

-Rothenburg ob der Tauber

- München und die Königsschlösser

dann geht es im der Nachtbussfahrt weiter nach Paris oder Rom