wenn 0 im Exponenten steht, ist die Potenz dann gerade oder ungerade?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn im Exponenten 0 steht, ist die Potenz grade, deine Funktion ist aber trotzdem nicht symmetrisch, da du ja auch eine 1 im Exponenten hast.

Coldnature
Fragesteller

okay ich habe mich nur gewundert, dass bei über der Hälfte der Aufgaben nichts heraus kam. Dankeschön

Irgendwas hoch 0 ist definiert als 1.

Auch: (-5)^0 = 1

Bei 0^0 bin ich mir unsicher, aber wahrscheinlich auch 1

Wenn der Exponent 0 ist ist die gesamte Potenz insgesamt 1, z.B. 5x hoch 0 = 1 und 1 ist eine ungerade Zahl...;D

mathgeek007  16.11.2011, 22:36

Wer´s nicht verstanden hat, braucht sich hier nicht zum Schreiben gezwungen zu fühlen ^^

2 = 2x^0, das ist korrekt. Dabei ist die Null als gerade zu werten. Der Graph deiner Funktion ist nicht symmetrisch zum Koordinatenursprung.