Weniger Wäsche im Auslandsjahr?

4 Antworten

Ich denke nicht, dass du weniger Wäsche verbrauchen solltest. Du schränkst dich ja schon ein.

Bettwäsche alle 3 bis 4 Wochen Kissen vielleicht mehr. Hand und Badetücher einmal in der Woche ungefähr. Und Jeans darf man auch zweimal in der Woche wechseln, kann sie aber auch eine Woche tragen. T-Shirts sobald sie nicht mehr frisch riechen, usw.

Also die Frau hat nicht damit gerechnet, dass sie soviel waschen muss, wenn jemand dazu kommt. Aber eine Person mehr gibt halt viel mehr Wäsche. Wasche doch die Wäsche selber und hänge sie auch auf. Evt. kannst du sie auswärts waschen?

Ich würde darauf bestehen Wäsche so oft wie du es für nötig hältst zu waschen. Allerdings braucht es schon ein wenig Mut, dazu zustehen. Ich weiss nicht, wie deine Gastmutter ist.

papierblatt
Fragesteller

Ich schwitze halt recht schnell. Außerdem darf ich mich jeden Morgen einen mega Berg raufschleppen. Da schwitzt man selbst im Winter hinterher. =D Für mich ist es dann wirklich nötig, dass ich das Oberteil wechsel. Sonst riech ich am nächsten Tag wie fünf Tage nicht geduscht.

Ansonsten werde ich wirklich mal mit meiner Gastmutter reden, ob sie sich besser fühlen würde, wenn ich es selbst machen oder ob ich mir vielleicht wirklich etwas auswärts suche. ... =)

Vielen Danke für deine Antwort =)

Also, ich denke das es durchaus normal ist , also meine Tochter darf jeans max 3-4 Tage anziehen. Je nach zustand dann lüften oder waschen, woebi meist eher waschen fällig ist.

Ich finde sie stellt sich da was an.

pullover, t-shirt  und jeans braucht man nicht nach jedem tragen waschen, wenn sie nicht schmutzig geworden sind oder z.b. nach schweiß riechen. lass die kleidungsstücke einfach nur 24 stunden lüften und trage derweil andere kleidung.

so kannst du immer abwechseln ohne dass viel wäsche anfällt.

WAS? Allein Handtücher würde ich mind. 1x pro Woche wechseln. Die Gastmutter stellt sich echt total an.

Wasche doch einfach deine Wäsche selber und alles ist gut.

Ich möchte mal wissen, wieviel Wäsche SIE verbraucht!

Gestiefelte  14.01.2017, 15:33

...und wen ich mir vorstelle ZWEI Wochen in den selben Klamotten zu schlafen, krieg ich das Gruseln.

papierblatt
Fragesteller

In Deutschland hab ich immer aller zwei Wochen gewechselt. =| Teilweise fühl ich mich echt dämlich.

Und es geht ihr nicht nur darum, dass sie es waschen muss. Es geht ihr auch darum, dass die Waschmaschine so oft läuft. =O Obwohl ich irgendwie fünf oder sechs Mal bei 4 erwachsenen Personen nicht viel finde.

papierblatt
Fragesteller
@Gestiefelte

Wäre eine Idee ...

Und eine Woche hatte sie halt wirklich fast jeden Tag das Gleiche an. Wenn es sie nicht stört, ist das okay. Aber ich fühle mich darin einfach nicht wohl. Vor allem, weil ich recht schnell schwitze. =(