Weniger Klimmzüge aufgrund Gewichtzunahme?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2kg mehr sind zwei kg mehr für den Deltamuskel!

Wenn du mehr schaffen willst Versuche Mal vorher eine Stunde Hiit zu laufen. Bei mir war es früher so dass ich wenn ich noch nicht warm war nicht sehr viele packte aber zwanzig wenn ich auf dem Laufband meinen Kreislauf vorher richtig hochpuschte durch eine harte Laufeinheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemein nützliche Themengebiete
Vicuvaro
Fragesteller

Das werde ich mal ausprobieren, da ich mein Training direkt mit den Klimmzügen starten (nach einem kleinen wurm up)

Nein, die geringe Gewichtszunahme sorgt nicht für so einen großen Unterschied. Kraftsport kann aber auch sehr tagesabhängig sein, mach dir also keinen Kopf und schau wie es in den nächsten Trainingseinheiten aussieht.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport