Weniger essen um Hunger zu stillen?

6 Antworten

Dann iss doch einfach weniger Kalorien also eher Salat, Fleisch usw und versuche auf die Kalorienknaller wie Nudeln oder Reis zu verzichten.

Nach ein paar Tagen ist normalerweise das Hungergefühl weg, geht mir jedenfalls so wenn ich Low Carb mache. Gefährlich wird es nur wenn du dann mal meinst zwischendurch ein Stück Kuchen oder Schokolade wäre okay. Das ist es generell zwar aber davon gibts dann den richtig extremen Heißhunger.

Ähnlich ist es mit Light-Produkten. Cola Light ist generell absolut okay aber durch den Zuckerersatz spielst du dem Hirn vor, es wäre etwas Süßes und auch das kann dann zu Hunger führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit Jahren begeisterter Fitnessfreak.

Du solltest viele Lebensmittel essen, die

  1. viel Volumen haben und kaum Kalorien (z.B. viele Gemüsesorten)
  2. mäßig viele Kalorien haben, dafür aber langanhaltend sättigen (Haferflocken, Linsen, andere Hülsenfrüchte, Vollkornbrot, Fisch/Fleisch, Quark/Joghurt, ...)

Verzichten solltest du auf Lebensmittel, die kaum sättigen und viele Kalorien haben (Süßigkeiten, Chips, süße Getränke, ...)

(magere) milchprodukte, fleisch, obst oder gemüse. mit kräutern und gewürzen damit es geschmackiger wird, oder mit süßstoffen/aromen süßen.

oder einfach gescheit essen, sodass nicht so schnell wieder der hunger kommt? ;)

Felix945
Fragesteller

Was genau meinst du mit gescheit?

bettina90  17.08.2020, 16:15
@Felix945

eine ordentliche portion und keine leeren kalorien wie zucker, weißgebäck und sowas. also einfach ein normales hauptgericht bestehend aus genügend eiweiß, fett und wenn gewünscht auch mit kohlehydraten.

bettina90  17.08.2020, 16:18
@Felix945

ps: was auch sein kann ist, dass du vielleicht generell zu wenig isst oder auch zu wenig trinkst.

Ich esse immer Lebensmittel die wenig Kalorien haben. Obst, Gemüse und Salat. Ich trinke vor dem Essen immer einen Tee, das füllt den Magen.

Felix945
Fragesteller

Ist immer eine Tasse Tee vor dem essen zubereiten nicht etwas anstrengendM

Sehr hilfreich sind unterstütztende (!) Diätprodukte. Meine bessere Hälfte nimmt „Fiber Boost“ von LR. Das ist Quellstoff, schmeckt, wenn man es 10 Minuten stehen lässt, fast ein wenig wie Schokoladenpudding und ist immer leicht verfügbar.
Baladtstoffreiche Lebensmittel wären wohl noch besser - aber erst Salat putzen, wenn der große Hunger nagt..? Klar, es gibt immer Alternativen.