Weniger Datenvolumen verbrauchen auf YouTube?

4 Antworten

In Verbindung mit einem Werbeblocker kannst du da geringfügig den Datenverbrauch reduzieren weil keine Werbung ausgespielt wird.

Sinnvoller ist es stattdessen die Qualität der Videos herunterzuschrauben, damit kannst du den Verbrauch massiv reduzieren

Im Gegenteil damit würdest du den verbrauch gegebenen Falls sogar erhöhen

Die App ist begrenzt auf maximal Full Hd im Browser kann Youtube aber auch bis zu 8K

Nein, du kannst lediglich die Auflösung runterschrauben, bspw. auf 144p, oder 360p.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer
aaaaaa292929
Fragesteller

Wie viel Datenvolumen würde ich bei deinen angegebenen Werten verbrauchen?

Nein, kannst du nicht. Du verbrauchst nur weniger, wenn du die Videoqualität senkst.