Daten Verbrauch bei Dauerschleife (YouTube)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der hellgraue Balken in der Zeitleiste gibt an, dass der Videoabschnitt bereits geladen und zwischengespeichert wurde.

Heißt: Startest du das Video neu und dieser ist wieder weg/wird neu generiert, verbrauchst du wieder neu Daten. Bleibt er, dann lädt er stattdessen das zwischengespeicherte Material und verbraucht keine Daten.

Insb. bei Werbeunterbrechungen, Wechseln zwischen Videos oder skippen (neu starten) bei sehr langen Videos wird es dazu kommen, dass es neu geladen wird und Datenvolumen verbraucht.

Das sollten sie eigentlich nicht. Du kannst ja auch aufs Handy laden über WLAN und dann immer wieder abspielen.

Ich glaube schon, die werden nicht komplett zwischengespeichert

Kannst sie ja runterladen

Denke schon, schaue keine Videos, mit mobilen Daten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung