Beim chatten weniger Datenvolumen verbrauchen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Texte bis 1000 Zeichen verbrauchen weniger als 1kb, also wenn Sie eine 1 gb flat hat müsste sie geschätzt 1000000 Nachrichten schreiben

groygroy  09.01.2015, 22:28

Wenn in jeder Nachricht 1000 Zeichen sind, was eine sehr lange Nachricht ist, halber Roman

Ich würde es vermeiden Bilder und Videos zu verschicken....

Und auch mit aufgebrauchten Datenvolumen kann man problemlos Nachrichten über Whatsapp schicken und empfangen.

Viber?!

Fabiox
Fragesteller

Braucht Viber echt weniger?

Kreuzzzfeuer  09.01.2015, 22:24
@Fabiox

Wahrscheinlich nicht, da Texte eine bestimmte Größe haben und daher bei jedem Anbieter gleich groß sind

Das Problem sind sicherlich nicht die Texte, sondern die Bilder welche übertragen werden. Wenn sie ein Bild versendet, ist das wohl so viel wie tausende von Nachrichten.