Wen sollte man bei der Sozialwahl wählen?

3 Antworten

keine Ahnung, wir sind selber bei der TK und kennen dort auch niemanden...

Franz577
Fragesteller

Aber wählt ihr dann überhaupt?

Ich habe gewählt und zwar die 2.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 35 Jahre Berufserfahrung, Führungsposition
Franz577
Fragesteller

Ok, danke für die Info. Darf man auch erfahren warum? Denn das wäre ja eigentlich für mich von Interesse.

sassenach4u  15.05.2023, 09:45
@Franz577

Weil die am nächsten an den Interessen der Betroffenen, der Rentner sind.

Franz577
Fragesteller
@sassenach4u

Aber geht es nur um Rentner? Ich dachte, es geht um die Zukunft der medizinischen Versorgung im Allgemeinen.

Ich gebe grundsätzlich nie eine Wahlempfehlung aber ich kann jeden der etwas wählt dazu raten sich genau über das was er wählt zu Informieren

Franz577
Fragesteller

Hab ich ja gemacht bzw. mir alle Listen angeschaut, aber werde trotzdem nicht wirklich schlau daraus. Sowas wie einen Wahl-O-Mat gibt es da ja nicht und natürlich sagen alle 4, dass man ihnen das Vertrauen schenken soll.

An anderer Stelle heißt es auch, dass die Unterschiede zwischen den einzelnen Listen nicht allzu groß wären.

Das macht es mir jetzt aber auch nicht einfacher und ich kann natürlich auch "blind" irgendwas ankreuzen, würde ich aber nicht gerne.