Kann man irgendwie die Krankenversicherungspflicht ungehen um Geld zu sparen als Privatier?

9 Antworten

Von Experte AnnaStark bestätigt

In Deutschland nicht. Es ist eine bedeutende Errungenschaft, dass in Deutschland Versicherungspflicht herrscht. Dass es immer noch Menschen gibt, die sich dieser Pflicht entziehen, ist nicht in Ordnung.

Geht bei uns Gott sei Dank nicht.

Wäre auch eine ganz blöde Idee. Wie schnell ist ein Unfsall passiert und teure OP´s nötig, das kann schnell in eine 6-stellige Summe gehen.

Ich bin Rentner, aber alleine meine Medikamente, die ich brauche, würden meine ganze Rente auffressen. Von meinen OP´s in den letzten 10 Jahren (Krebs) ganz zu schweigen.

Nein, wenn du genug Geld hast macht das keinen Sinn. Du willst ja auch eine Leistung haben. Oder willst du immer nur einsacken und nie etwas hergeben?

Bloodwyn
Fragesteller

Will nur einsacken und nie etwas hergeben 🙂

Ohne Krankenversicherung bist Du arm dran, wenn Du mal einen Arzt benötigst oder einen Krankenhausaufenthalt hast, Du mußt alles selbst bezahlen, sonst wirst Du nicht behandelt. Eigentlich ist in Deutschland auch Krankenversicherung Pflicht, was davor schützt, keine notwendige ärztliche Versorgung zu bekommen, weil Du nicht zahlen kannst.

Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte sassenach4u bestätigt

Nein.

Es gibt glücklicherweise in D eine Versicherungspflicht