Die Ärzte in Österreich haben keine Zeit, auf die Person des Kranken einzugehen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Anders 100%
35% 0%
30% 0%
25% 0%
20% 0%
15% 0%
10% 0%
Hinterfrager1  07.03.2024, 14:44

„in der Österreich“ Was ist denn das für ein Deutsch?

arkadius2024
Fragesteller

Nicht aktuell

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anders

Ist sehr unterschiedlich.

Je nach Bundesland und auch ob du zu einem GKK-Arzt oder einem Wahlarzt gehst, ob es ein allgemeinmedizinischer oder ein Facharzt ist und dann sicherlich auch noch von Arztpraxis zu Arztpraxis.

Ich selbst lebe in Kärnten und habe hier mit den Ärzten - soweit ich welche gebraucht habe - eigentlich überwiegend gute oder zumindest zufriedenstellende Erfahrungen gemacht. Aber ich versuche auch möglichst Wahlärzte aufzusuchen, da diese wesentlich weniger überlaufen sind als GKK-bezahlte Ärzte.

arkadius2024
Fragesteller

Danke für plausible Info ♥️

ps1980  08.03.2024, 10:53
@arkadius2024

Ich habe gerade noch einen Abschnitt mit meinen eigenen Erfahrungen ergänzt.

Anders

Wie das heute ist, weiß ich nicht, aber als ich in den Neunzigern dort lebte und arbeitete, war das nicht so.

Egal ob Hausarzt, Zahnarzt, Gynäkologe, alle nahmen sich Zeit!!!

Im Gegenzug kann ich sagen, dass ich gerade erst bei einem Facharzt war, dessen Praxis so überlaufen war, dass er alles wie am Fließband abfertigte!

Da gehe ich nicht noch einmal hin!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
arkadius2024
Fragesteller

Vielen Dank♥️

Anders

Keine Ahnung ich gehe nie hin. In Ö kann man sich zusatzversichern, dann wird man lange behandelt weil es Geld bringt. In Ambulanzen kann man sich lange anstellen weil alle hingehen.

Anders

Ich gehe niemals zum arzt. Das hat gute Gründe.