Was will die Krankenkasse von mir wissen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie die verletzung zu stande gekommen ist.

z.b.bin beim joggen im stadtwald über eine wurzel gestolpert und mit dem rechten fuß umgeknickt

primär geht es darum zu ermitteln wer für die Verletzung verantwortlich ist.

Es ist einfach ein Riesenunterschied ob ich mich wärend meiner Berufsausübung verletze oder ob es z.B. beim Basteln zuhause passiert oder ob ich durch einen 3ten verletzt wurde

Du sollst den genauen Hergang der zu der Verletzung geführt hat, beschreiben. Dann die Art der Verletzung.

Ich hatte auchmal einen Wegeunfall. Den Weg zur Arbeit musste ich auch genau beschreiben und wie es zu dem Unfall kam und die Art der Verletzung. Ich weiß, das macht etwas Arbeit.

Die wollen nur wissen ob eventuell ein fremdverschulden vorliegt