Molly innere Verletzung?

Da viele ja meinen das sie schwanger ist. Das ist noch ein Baby Molly und der trächtigkeits Fleck ist ja nicht hinter den Kiemen wie bei dem Molly

Dort oben links sieht man das es hinter den Kiemen ist.

hier ein Silbermolly das trächtig ist.

Die hat ihr trächtigkeits Fleck am After.

4 Antworten

Du hast auch Silbermollys und das Tierchen ist offensichtlich kein reinrassiger Goldmolly. Sie auch die fehlende Farbe in der hinteren Körperhälfte.

Außerdem ist das nicht das einzige trächtige Tier im Becken. Das Tier, das im zweiten Bild im Vordergrund zu sehen ist, ist auch trächtig, deutlich erkennbar an der eckigen Bauchlinie.

Die Vergeselschaftung mit den stressempfindlichen Rotköpfen ist übrigens alles andere als optimal. Es gibt schon Gründe, weshalb es zwischen den Verbreitungsgebieten beider Arten keine Überschneidungen gibt.

Lejla1105347
Fragesteller

Der Molly hat noch nicht seine Farbe da es noch ein Baby ist, daher schließe ich auch aus das es trächtig ist da man noch nicht mal das Geschlecht erkennen kann da es sich noch ändern könnte. Ich weiß das meine Mollys trächtig sind aber dieses Baby halt nicht und deshalb wollte ich nur wissen ob es schlimm ist oder nicht. Das mit den Rotköpfen hat bisher funktioniert die kommen auch ans Futter ran ( da man ja meint das sie sich mit den Mollys nicht so verstehen) und bis her läuft alles prima. Ich weis das dies keine guter Zusammenhalt ist ( wurde schlecht beraten ) nur leider habe ich keinen Abnehmer oder zweit Becken.

Das Tier gehört zu den "lebendgebärenden Zahnkarpfen", in kurzer Zeit wird es in deinem Aquarium vor Jungfischen wimmeln. Wenn ein paar wachsen und nicht gefressen werden sollen, musst du sie rechtzeitig separieren.

Lejla1105347
Fragesteller

Aber der trächtigkeits Fleck ist doch nicht hinter den Kiemen sondern am After

Das sieht aus als wäre sie trächtig. Das schwarze kommt entweder von dem Vater, bzw ist eben in den Genen mit drin oder die Augen der Kleinen schimmern schon durch. Sieht aber nicht besorgniserregend aus. Könnte auch noch gut ein bis zwei Wochen dauern bis sie laicht.

Lejla1105347
Fragesteller

Aber der trächtigkeits Fleck ist doch nicht hinter den Kiemen bis her sind die doch alle am After und der Molly ( der noch ein Baby ist, wo man noch nichtmal das Geschlecht erkennen kann) Hat diesen Fleck ja hinter den Kiemen und das kann doch garnicht sein..

Guppy131  26.08.2020, 12:27
@Lejla1105347

Der Trächtigkeistfleck kommt oft auch erst kurz vorm Laichen, dh allerdings nicht, dass sie noch nicht trächtig ist.

Lejla1105347
Fragesteller
@Guppy131

Ja aber doch nicht hinter den Kiemen oder bin ich jetzt komplett Inkompetent 😂

Guppy131  26.08.2020, 13:07
@Lejla1105347

Ich bin jetzt auch nicht furchtbar kompetent, habs so aber auch schon das ein oder andere Mal gesehen. Grade wenn da 40 kleine Mollys drin hängen, müssen die ja irgendwo hin. Kann auch sein, dass er/sie einfach nur ordentlich gefuttert hat. Wie gesagt besorgniserregend sieht es auf jeden Fall nicht aus.

Die ist Trächtig.

Lejla1105347
Fragesteller

Aber doch nicht vorne am Kopf ?! Die kriegen ihre Babys doch am After also wo der trächtigkeits Fleck ist und der ist doch nicht bei den Kiemen