KK-Versichertenkarte verloren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

soweit ich weiß reicht es nicht.

was du aber machen kannst ,ist, dass das du es per app (wenn du diese schon hast) runterladest. du gehst hierfür auf ersatzbescheinigung.

falls du die app noch nicht hast rufst du bei der nächsten filiale deine kk an und fragst ob du eine ersatzbescheinigung für deinen krankenkarte bekommen kannst. die kannst du in der regel sofort abholen.

beides ist definitiv gültig und wird vom arzt angenommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Smileybella543  30.12.2022, 20:34

danke für den stern :) hats rechtzeitig geklappt? :)

Nein dies reicht nicht, melde Dich bei der KK und diese sendet Dir sofort eine Versichertenbescheinigung ( siehe @Wippich) .

Wenn Du eine APP der Krankenkasse hast, bereits registriert bist, dann ist es sogar möglich, dass Du diese heute noch erhältst und Dir ausdrucken kannst.

Nein ... der Arzt muss die Karte einlesen.

Bitte rufe Deine Krankenkasse an. Sie werden Dir eine neue Karte schicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, da die Kopie keinen Chip hat den man einlesen könnte.

Wende dich an deine Krankenkasse und lass dir eine neue Karte zuschicken.

Wende dich einfach an deine Krankenkasse, die schickt dir schnellstmöglich eine neue Karte.