Krankschreibung ohne Versichertenkarte?

7 Antworten

Dieser wird sicher eine Vertretung haben.
Ruf dort an, und kläre ab, ob Du die Karte nachreichen kannst.

Beantrage bei deiner KV eine Neue. Evtl. gibt es ein Übergangsdokument.

Alles halb so wild...

Dann ruf erst mal in Schule/Arbeitsstätte an und sag Bescheid. Die KK kann die eine neue Karte schicken, ruf diese also auch an.

Dann musst du dir bei deiner Krankenkasse eine vorläufige Bescheinigung ausstellen lassen. Ansonsten wirst du weder behandelt, noch krank geschrieben.

Bei deiner Krankenkasse den Fall schildern, neue zuschicken lassen. Den Arzt informieren, seine Faxnummer der Kasse übermitteln, dann schickt die Krankenkasse ein Fax mit deinen Daten zum Arzt. So funktionierte es bei mir.