Welpen mit Mutter alleine lassen?

6 Antworten

Nein.

Wenn genau in den 2h ein Welpe erdrückt wird, mal aus welchem Grund auch immer Atemnot o.ä. bekommt, sonstige Notsituationen auftreten, bezahlt der Welpe mit seinem Leben.

Such dir jemanden, der auch vernünftig reagieren und handeln kann, sollte tatsächlich was passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin

Wenn die Mutter mit den Welpen dort ist, dann ist das kein Problem. Schau einfach das sie Wasser haben und Futter und gut ist. (wenn du schläfst sind sie ja auch alleine)

dsupper  21.06.2021, 14:56

Nein, wenn man schläft, sind die Welpen nicht alleine. Zumindest sollte man dann mitbekommen, wenn es zu Problemen kommt ...

Unbekannt10001
Fragesteller
@dsupper

Wir haben eine Welpen Kamera und würden alles mitbekommen

dsupper  21.06.2021, 14:58
@Unbekannt10001

ja klar, und es wenn Probleme gibt, die Hündin dabei ist, einen Welpen zu erdrücken oder sonst etwas, dann siehst du das an der Kamera - helfen kannst du trotzdem nicht

osion  21.06.2021, 14:59
@dsupper

Sterben alle Tiere in der Natur aus, weil sie unfähig sind auf ihre jungen aufzupassen.

osion  21.06.2021, 15:00
@Unbekannt10001

Wenn die Tiere so unfähig wären, dann würde es keine Wildtiere mehr geben.

dsupper  21.06.2021, 15:01
@osion

?? Was haben Tiere in der Natur mit einem Wurf junger Hunde zu tun?? Natürlich sterben in der Natur von jedem Wurf etliche Tiere .... oder sogar alle.

Möchte man, wenn man Hunde vermehrt, dass diese sterben?

dsupper  21.06.2021, 15:03
@osion

Wildtiere bekommen genau aus diesem Grund viel Nachwuchs - es ist von der Natur einkalkuliert, dass nur ein geringer Teil eines Wurfes überhaupt groß wird.

Möchte man aber, wenn man schon Tiere vermehrt, dass die Hälfte oder mehr einfach mal so stirbt?

2 Std. Abwesenheit sind im Rahmen, ausreichend Futter und Wasser hinstellen.

dsupper  21.06.2021, 14:59

meinst du, in 2 Stunden kann kein Unglücksfall geschehen? Ist so etwas von einer Zeitspanne abhängig?

Wenn die Wohnung nicht zu warm ist, sehe ich da kein Problem.

Ich glaub, die Mutter hat anders im Kopf als dich :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze einen Sibirischen Husky und 2 Kater