welpen davon abhalten möbel anzuknabbern,HILFE!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch Alternativen bringen nicht unbedingt was, natürlich sollte er Dinge haben wo er drauf rumkauen kann, aber bei F****napf gibt es in spezielles Spray, dass kannst du auf Möbel sprühen, ds ist nicht giftig, es schmeckt halt nur nicht... Das haben wir für unsere Kofferraumabdeckung benutzt, den die wurde vorher auch schon 3 Mal erneuert

kd1981
Fragesteller

wie heißt denn dieses spray????

Janine1991  19.09.2010, 23:05
@kd1981

Weiß ich nicht mehr genau, frag da mal nach, die haben das auf alle fälle

Hallo kd1981

also sein mit bitte nicht böse aber wenn ich Abends ins Bett gehe dann schläft mein Hund und wenn Deiner anfängt Deine Möbel an zu knabbern dann ist er nicht wirklich ausgelastet. Dann macht der dieses natürlich aus langeweile denn er ist nicht müde und keiner da der sich mit ihm beschäftigt. Versuche es doch einfach das Du Dich dann bevor ihr ins Bett geht ihn noch beschäftigt mit Spiel ect... Bin mir sicher dann wird sie auch schlafen. Und von irgendwelchen sprays halte ich nichts. Wenn ihr weg geht ist es das gleiche. Wenn sie nicht ausgelastet ist dann sucht sie sich eine Beschäftigung das ist eben euer Tischbein. Ich würde meinen hund niemals allein lassen wenn ich nicht vorher was mit ihm gemacht habe sei es ein ausgiebiger Spaziergang oder Trainingseinheiten denn sonst würde er mir auch unser Haus neu umgestalten. Du mußt natürlich auch beachten das sie erst 13 Wochen ist also 2 Std. spazierngehen ist natürlich nix.. aber spiel mit ihr,... hauptsache beschäftigt. Und wenn ihr dann geht kannst Du ihr noch ein Rinderohr oder Ochsenziemer geben da kann sie auch knabbern... Ich hoffe konnte dir etwas helfen.. und noch viel spaß mit der kleinen ;-)

Hallo Shila74,

ich gehmit der kleinen bevor wir ins bett gehen, so ca. 30 - 45 minuten laufen. das ist so um 22-23 uhr rum und das macht sie ja bestimmt fertig. sie ist ja nicht gerade groß, etwa 15 cm rückenhöhe...... also ein echter zwerg. schweinsohren usw. hat sie auch....von daher kein hilfreicher tip.....die letzten 2-3tage hat sie sich da nichtmehr hin bewegt,vielleicht war es nur eine phase....mal schauen,aber trotzdem danke für deine antwort.

Biete ihnen etwas anderes, aber an ähnlicher Stelle an.

Das andere, kann ein altes Teil sein, das man nicht mehr braucht. Evtl. Futtergeruch drauf bringen. An die Teile, wo sie nicht dran sollen einen Geruch anbringen, der sie abstößt. Du müßtest erst rausfinden, was es ist.

Vielleicht eine Art Parfüm.

Du musst Ihnen Alternativen bieten! Das machen Sie, weil Ihnen langweilig ist!

kd1981
Fragesteller

sie macht das nicht wenn wir da sind, meistens mscht sie das, wenn wir schlafen, also vorrallem nachts.....da kann ich sie ja schlecht mit etwas anderem beschäftigen :D.....

afedial  19.09.2010, 22:25
@kd1981

Doch, Alternativen zum knabbern geben. Ist doch klar, Sie macht es, wenn Ihr nicht da seid, Ihr ist langweilig, sie will beschäftigt werden, wie so ein kleines Baby eben... Und als Welpe sind sie eben noch sehr schwer. Ich würde vielleicht auch einen anderen Schlafplatz wählen, bei denen Sie nicht gerade an die Möbel heran kommt...