Für den Anfang - erst mal getrennt füttern - meine Meinung ist - das sie das absolute Rangproblem haben - warum??
Deine ältere Hündin lebt schon länger bei Dir hat somit die älteren Rechte und steht im Rang höher wie die neue Hündin.
Aber die neue Hündin - möchte natürlich weil sie jung ist -die Führung übernehmen und somit kommt es zum Kampf - da sie genau weiß deine Ersthündin ist älter.
Das ist in der Natur bei den Wölfen auch nicht anders.
Du hast ein Rudel - lass Dir nicht einreden das du kein Rudel hast ist halt ein Menschen Hund Rudel.
Aber - ich sehe es auch so - kannst Du die Ordnung nicht herstellen - wirst Du Schwierigkeiten haben - die bis zum Tod führen können.
Deine ältere Hündin wird an die jüngere ihre Rechte verlieren - dann fühlt sie sich sowieso von Dir zurückgestellt - und dann wird sie vermutlich eingehen.....
Du hättest von Anfang an Deine Hündin über die Neue stellen müssen - die Rangfolge klären....
Ich hab damals zu meinem Rudel - das bestand aus 7 Pflegehunden und meinen eigenen beiden eine eigene Hündin noch dazugeholt. Ich wußte das sie Probleme hat mit Menschen - sie wurde auf Schutzhund getrimmt von einem Zuhälter - als sie dann schon mehrere Menschen anging - wurde sie zum Tierarzt zum einschläfern gebracht.
Mir wurde dann das gelbe vom Ei erzählt ich fuhr 500 km einfach um sie zu mir zu holen.
Als ich dann den ersten Zwischenstopp machte - sah ich schon - sie geht auch auf Hunde los.
Zuhause - als ich ankam - merkte ich sofort - das das nicht geht - und hab das Rudel erst mal getrennt von ihr gehalten.
Sie wollte sofort jeden unterwerfen..... nur einzig und allein mit einer Rottweiler Hündin hat sie sich verstanden - meinen eigenen Hund wollte sie dominieren - das habe ich nicht zugelassen - da auch mein eigener Hund ältere Rechte hatte.....
Das Rudel konnte ich zusammenführen - nicht aber das sie vielleicht mein Enkelkind einmal anfällt - das habe ich dann nicht verantwortet und einen Zwinger wollte ich sie nicht sperren.
Somit habe ich sie leider zurückgeben müssen- -das war das einzige Mal - bei dem ich sozusagen Mißerfolg mit fremden Hunden hatte.
Da ich vor meiner Tochter das nie verantworten hätte können - und die Gefahr laut Aussagen meiner Bekannten die sich wirklich auskennt groß war das sie den kleinen was antut wenn er fällt oder so...
Auf alle Fälle in getrennten Zimmern füttern.