Welpen aus Frankreich, - Betrug?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist das Betrug, kein Mensch verschenkt Welpen! Die Tiere gibt es aller Wahrscheinlichkeit gar nicht und die 195.-€ sind dann weg. Melde das Inserat dem Seitenbetreiber der wird es normalerweise dann löschen. Wenn Du dich wirklich für einen Hund interessierst dann such Dir einen eingetragenen Züchter (www.vdh.de) oder geh ins Tierheim.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
Narva  09.01.2015, 15:17
Narva  09.01.2015, 15:22
@Narva

Noch was wie alt sollen den die Welpen sein? Nach der neuen Regelung müssten sie mindestens 15 Wochen alt sein um legal nach Deutschland einreisen zu dürfen.

Am 31. Dezember 2014 ist eine neue Verordnung in Kraft getreten, die es auch Privatpersonen untersagt, Welpen ohne Tollwutimpfung nach Deutschland zu bringen. Zwischen der Tollwutimpfung und der Einfuhr der Hunde müssen mindestens drei Wochen liegen. Eine Impfung gegen Tollwut ist erst ab der 12. Lebenswoche möglich. Der Impfschutz wird erst 21 Tage nach der Impfung wirksam. Welpen können somit erst nach der 15. Lebenswoche nach Deutschland eingeführt werden. Quelle. Tasso

Narva  09.01.2015, 15:27
@Narva

An der oben angegebenen Adresse ist übrigens ein Hotel und dort kann man 100% pro keine Welpen halten.

Nadiawelpe
Fragesteller
@Narva

Vielen Dank für den Hinweis! Ich habe nicht gewusst, dass die Welpen erst nach der 15. Woche eingeführt werden dürfen. Zunächst kam die Anzeige ja aus Hamburg (30 km entfernt). Nun gibt es einen aus der Nähe....

Übrigens hatte ich mich auch bei einem Tierheim in NRW um einen Goldie bemüht. Die haben es nicht einmal nötig zu antworten.

Mit solchen Sprüchen machst du mich richtig sauer...

Erst versuchst du möglichst billig einen wildfremden Hund aus dem Ausland zu importieren weil du noch nicht einmal gewußt hast, dass es so was wie eine Welpen-Mafia gibt...

...und dann glaubst du allen Ernstes dass man dir ohne das du dich persönlich vorstellst einen Hund aus dem Tierheim anvertraut???

Du willst eine kleine Hündin und bewirbst dich beim Tierheim für ein Golden Retriever - Mädel?

Da stimmt doch was nicht...

Wenn du einem Hund aus einem Tierheim ein Zuhause geben möchtest, musst du dich schon vielen Fragen dazu noch einer Vorkontrolle bei dir zuhause und ggf. einer Nachkontrolle unterziehen...

Hallo

es gibt sehr viel Betrug mit Welpen. Daraus ist ein richtiger Markt geworden, bei dem die Tiere wirklich wie Waren behandelt.

Wir können Dir nicht beantworten, ob das ein Betrüger ist.

Aber wie so in allen Namen, holst Du Dir keinen Welpen aus der Umgebung oder einen Hund aus dem Tierheim? Vermittelbare Hunde gibt es in jedem direktem Umkreis viel zu viele.

Nadiawelpe
Fragesteller

Vielen Dank für alle Antworten! Da die Anzeige zunächst aus Hamburg kam, habe ich mich darauf gemeldet. Erst in der zweiten oder dritten Mail kam heraus, dass die Welpen in Frankreich sein sollten. Stimmt, an der angegebenen Adresse ist ein Hotel, das hatte ich auch gegoogelt. Übrigens hatte ich mich auch bei einem Tierheim in NRW um einen Goldie bemüht. Die haben es nicht einmal nötig zu antworten. Wie ist es, zeige ich den "Inserenten" an? Das ist bestimmt nicht das erste Mal, dass der so etwas macht. Nochmals Danke! Nadiawelpe

Wir sind auch in ein Betrug geraten genau das selbe wurde uns auch gesagt das einzigste was wir jetzt machen ist zur Polizei zu gehen

Ja, es ist ziemlich sicher Betrug! Wenn du sicher gehen willst kannst du Fragen, ob du die Welpen besuchen kannst. Ich denke aber, dass sie gar nicht existieren...:( Hole dir doch lieber einen Hund aus dem Tierheim oder von einem Züchter oder von einer Tiervermittlung, da gibt es oft süße Junghunde und Welpen.

Viel Glück :-)