Welpen am Tschechiem Markt an der Grenze kaufen?

11 Antworten

Du solltest beachten dass dein Bankkonto gut gefüllt ist. Das wirst du nämlich für den Tierarzt brauchen.

Simpel. Nicht hin fahren und keinen Welpen kaufen. Damit unterstützt man Tierquälerei der übelsten Sorte... Und was sagt das über dich aus? Sollte jemand der Tierquälerei unterstützt ein Tier halten?

Das du aktiv widerlichste Tierquälerei unterstützt und dich bewusst zum Mittäter machst und mit großer Wahrscheinlichkeit einen (tot-)kranken, unter schlimmsten Bedingungen aufgewachsen Welpen bekommst, der vermutlich nicht nur viel zu früh von der Mutter getrennt wurde, sondern noch gar nicht einreisen dürfte.

Was hindert dich daran, die einen Hund bei einem FCI-Züchter zu kaufen oder einen "älteren" Hund aus dem Tierschutz zu übernehmen? Geiz? Oder würdest du aus seriöser Quelle keinen Hund bekommen?

da kauft man keine Welpen, denn damit unterstützt man das elendliche Vermehren . Hündinnen die unter grausamen Bedingungen gehalten werden um als Geburtsmaschine verbraucht zu werden, sie produziert kranke Welpen, die zur Abgabe die meist viel zu früh passiert, fitgespritzt werden. Die nach ein paar Tagen bei den neuen ebenso verantwortungslosen Haltern schwere Symptome z.b der Parvovirose entwickeln und entweder sterben oder in seltenen Fällen durch eine teure Behandlung durch den Tierarzt überleben. Wer dieses elendliche Treiben durch den Kauf unterstützt gehört für mich ebenso angezeigt wie die Vermehrer. Auch wenn einem die Welpen leid tun, jeder Kauf eines Welpen regt zur weiteren Produktion an.

Leg dir ein dickes Sparbuch an. Das Tier kann dich richtig viel Geld kosten. Die meisten Hunde sind nicht gesund und schlecht beieinander. Der dicke Hammer kommt erst später Zuhause, wenn dein Tierarzt das Tier untersucht. Glaube nicht, dass die mitgelieferten Papiere echt sind, genauso wenig wie die Bescheinigungen.

Bitterkraut  17.12.2021, 18:26

Angesichts der bisherigen Fragen halte ich den FS eh für eine Troll..