ich hole heute einen Labradorwelpen aus Tschechien nur 320.-, Treffpunkt ist die erste Tanke nach der Grenze, was muss ich beachten?

15 Antworten

Solange es beratungsresistente, geizige Leute wie Dich gibt, wird das Hundeelend mit den Billigwelpen nie aufhören.

Du kaufst hier kein Handy sondern ein Lebewesen daß Dich die nächsten 15 Jahre begleiten wird. Wenn Dir da jetzt schon das Geld zu schade ist um einen vernünftigen Hund zu kaufen dann möchte ich gar nicht wissen was passiert wenn der Hund mal krank wird. Tierarztkosten in Deutschland sind mittlerweise immens hoch. Da bist Du dann ganz schnell ein paar Tausender los.

Über das solltest du nachdenken : über die Mutter der Welpen, die wie eine Gebärmaschine missbraucht wurde, und über die arme Lebewesen die erstanden sind, und nicht lange leben werden, wenn der Schmuggler innerhalb kürzester Zeit nicht alle los wird. Für einen einzigen Welpen und 320 Euro, werden sicherlich mindestens 4 andere sterben. Und du wirst deinen Teil dazu beigetragen haben, wenn du dieses schmutzige Geschäft tatkräftig unterstützt.

William1307  01.11.2018, 10:00

Das ist der FS doch egal - geht doch nur um den Preis

Kauf das Tier nicht.

Warum? Auch anerkannte FCI Züchter aus Tschechien haben ein schönes Zuhause in dem die Hunde leben, wo es einen Welpenauslauf gibt, wo die Elterntiere oder vl nur die Mutter und Geschwister leben, wo es eine entspannte Atmosphäre gibt in der du den Welpen und die Mutter kennenlernen kannst und ihr in Ruhe den Kaufvertrag abschließen könnt.

Ein Kauf an einer Tankstelle ist wohl das ganze Gegenteil von einem verantwortungsvollen Hundekauf. Du siehst nicht wie der Hund aufgewachsen ist, du siehst die Mutter nicht, etc. - das sind wichtige Punkte um mit gutem Gewissen einen Hund kaufen zu können.

Es spricht nichts dagegen einen Welpen aus Tschechien zu kaufen, aber sie sollten die selben Standards wie in Ö oder D oder der Schweiz erfüllen! FCI Züchter müssen bestimmte Richtlinien erfüllen und darauf solltest du auch achten. Also nur den Hund direkt bei dem Zuhause des Züchters kaufen, sieh dir zumindest die Mutter und die Geschwister an und das Zuhause. Achte auf den Kaufvertrag, es sollte ein eingetragener Züchter sein.

Buddhismus  01.11.2018, 09:05

Kein anerkannter Züchter verscherbelt seine Welpen an einer Tankstelle ! Sie soll nur nicht sehen, in welchem Drecks-Stall ( im wahrsten Sinne des Wortes ) der Welpe aufgewachsen ist...

Unfassbar, dass es immer noch Menschen gibt, die die Hundemafia mit ihrem Geld unterstützen !

ichbinderlukas  01.11.2018, 09:22
@Buddhismus

Das ist mir klar, darum habe ich auch geschrieben: "Ein Kauf an einer Tankstelle ist wohl das ganze Gegenteil von einem verantwortungsvollen Hundekauf."

Einfach vorher kurz bei der nächsten Polizeidiensstelle vorstellig werden und dein Anliegen schildern. Die haben spezielle Formulare.